Berlin, Uni: HIV/AIDS, Tripper, Meningitis, Safer Sex und Gesundheit…? – Informationsworkshop für LGBTI. 11. Dezember 2013

#1 von GAY BRUNCH , 03.12.2013 16:17

18:00

HIV/AIDS, Tripper, Meningitis, Safer Sex und Gesundheit…? – Informationsworkshop für LGBTI
Raum 3119, Unter den Lin­den 6 (Haupt­ge­bäu­de, S+U Friedrich­stra­ße)
Lgbti Referat Huberlin hat dich eingeladen.

Mittwoch, 11. Dezember 2013
[Uhrzeit]
18:00

[Wo]
Raum 3119, Unter den Lin­den 6 (Haupt­ge­bäu­de, S+U Friedrich­stra­ße)

An die­sem Abend wird Dr. Dirk San­der von der Deut­schen Aids-Hil­fe zu­nächst einen Ein­blick in die kon­zep­tio­nel­len Grund­la­gen sei­ner Ar­beit geben und an Pra­xis­bei­spie­len er­läu­tern.
Im An­schluss kön­nen alle Fra­gen zu Safer Sex oder HIV/AIDS und an­de­ren se­xu­ell über­trag­ba­ren In­fek­tio­nen ge­stellt werden.
Ihr könnt mit allen Fra­gen kom­men, die euch be­schäf­ti­gen, auf die ihr eine Ant­wort haben wollt. Bspw.: Ist Schlu­cken beim Oral­sex an­ste­ckend? Müs­sen Kon­do­me sein? Was brin­gen Leck­tü­cher? Gibt es trans*spe­zi­fi­sche Ma­te­ria­li­en zu Safer Sex? Wo kann ich mich tes­ten las­sen? Und was bringt mir ein an­ony­mer Test?

Dr. rer. Pol., Dirk San­der ist Di­plom-So­zi­al­wis­sen­schaft­li­cher, forscht zu Kon­tex­ten der HIV-In­fek­ti­on, ist Fach­li­cher Lei­ter des Ar­beits­be­reichs HIV/STI-Prä­ven­ti­on bei schwu­len, bi­se­xu­ellen und an­de­ren MSM in der Deut­schen Aids-Hil­fe, Ber­lin.

Quelle: https://www.facebook.com/events/1413489528888495/

GAY BRUNCH  
GAY BRUNCH

zuletzt bearbeitet 03.12.2013 | Top

HIV- und Syphilis-Schnelltest in Köln
22. bis 29. November: erste europaweite HIV-Testwoche